Simone Melzer

Beratung Coaching Seminare

Angstbewältigung

Es gibt eine große Zahl unterschiedlicher Ängste. Die gute Nachricht ist: sie können mit Angstbewältigungsmethoden, die mit den neusten neurologischen Erkenntnissen arbeiten, oft  schnell und nachhaltig gelindert oder beseitigt werden

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt vor allem auf dem Thema Angst und der Bewältigung von Angst. Ich arbeite hierbei mit Methoden, die wissenschaftlich anerkannt sind und meist eine beeindruckende und rasche Linderung für den Klienten bedeuten.

Oft kann  eine  schnelle Besserung erzielt werden und das  macht  es leichter, sich für meine Methode  zu entscheiden, auch wenn sie nicht per gesetzlicher Krankenkasse abgerechnet werden kann. Bei spezifischen Ängsten, wie z.B. der Flugangst, der Prüfungsangst, der Angst vor Spinnen, Spritzen etc., kann meist schon nach zwei bis drei Terminen eine große Veränderung erzielt werden. Auch Ängste vor Vorträgen, Zahnärzten, Klinikaufenthalten, OPs etc. können schon bald der Vergangenheit angehören.  

Nach meiner Erfahrung fällt es manchen Angstpatienten schwer, sich in meiner Praxis einzufinden. Ich biete auch gerne   Hausbesuche und Seminare    an - bitte sprechen Sie mich darauf an. 


Erklärung zur Vorgehensweise:

Angstfrei durch die Palmtherapy / durch Druckpunkte (Akupressur)

Mit der "Palmtherapy" können Ängste und emotionale Belastungen erkannt und gelindert, Entwicklungs- und Regenerationsprozesse in Gang gesetzt und unterstützt werden.

Ihren Namen verdankt die  Palmtherapy    dem englischen Wort für Handinnenfläche = Palm.

Der angenehme Effekt dieser Behandlung, bei der der Therapeut unterstützend mit Druckpunkten der Innenhand  arbeitet, ist folgender: es wird direkt an der (Auf-) Lösung des Problems gearbeitet; der oder die Betroffene muss nicht mehr durch die negativen Erlebnisse gehen oder  nach den psychologischen Ursachen suchen.

Palmtherapy macht sich die wechselseitige Beziehung von Hand und Gehirn zunutze. Sie vereint überlieferte Erkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin mit modernen Forschungsergebnissen. Druckpunkte in der Innenhand, die mit dem Gefühlszentrum im Gehirn verbunden sind, werden stimuliert und mit gezielter Gesprächsführung kombiniert. Die Ergebnisse sind erstaunlich! Den meisten Klienten wird schnell und nachhaltig geholfen.

(Palmtherapy SM / TM /SM / TM ist ein eingetragenes Warenzeichen von Moshe Zwang und Christian Jäger)


Flugangst  Prüfungsangst  Angst vor Tieren  Angst vor Insekten  Angst vor Spinnen  Zahnarztangst  Angst in Aufzügen  Angst Vorträge zu halten